Sie sind hier: Home » Services

IT-Services

Support on Demand, Exchange Lösungen & E-Mail Marketing

Kaum ein anderes Thema verspricht so großes Verbesserungspotenzial für die Geschäftsprozesse und die IT-Architektur wie Service Orientierte Architekturen (kurz SOA). Aber SOA erfordert auch besonders große Anstrengungen: organisatorisch, bezogen auf die Geschäftsprozesse und in der IT.

SOA kombiniert Ansätze aus dem Geschäftsprozessmanagement, Enterprise Application Integration, dem World Wide Web und der komponentenorientierten Softwareentwicklung zu einem umfassenden Architekturkonzept.[Vgl. Starke & Tilkov, 2007, SOA-Expertenwissen]

Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch Leisten alles selber zu machen, daher bietet DDS-Consulting bestimmte IT-Services an, um Sie, mit geringen Kosten, an den vielen Vorteilen der einzelnen Services partizipieren zu lassen.

Support on Demand

Support ist Kostenintensiv, insbesondere wenn man einen Mitarbeiter dafür ausbilden und full-time bereitstellen muß. Die Lösung zu diesem Problem heißt Support on Demand. Sie rufen uns an, wenn Sie unsere Hilfe benötigen. Wir vereinbaren ein festes Kontingent an Supportstunden, auf das Sie flexibel zurückgreifen können. Je nach gewünschter Reaktions-, Service- und Lösungszeit haben Sie volle Kontrolle über die Kosten.

Zarafa Collaboration Platform

Microsoft Exchange ist die perfekte Lösung zur Unternehmenskommunikation, leider ist diese Lösung gerade für kleine und mittelständische Unternehmen nicht unbedingt erschwinglich. Die hohen Kosten für Lizenzen, IT-Infrastruktur und Wartung rechtfertigen eine Einführung oft nicht. Unsere Lösung heißt Zarafa Collaboration Platform. Eine unter anderem als Open Source vertriebene Lösung aus den Niederlanden. Da Zarafa OpenSource ist, sind die Kosten deutlich geringer als die für Lösungen anderer Anbieter. Mit Zarafa lassen sich bis zu 50% der Kosten eines entsprechenden proprietären Produktes einsparen. So können zum Beispiel Server mit einem Linuxbetriebssystem verwendet werden anstatt Windows Server, die wiederum Lizenzkosten verursachen. Weitere Informationen finden Sie hier.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist eine kostengünstige Methode für den direkten Kontakt zu Bestandskunden oder potentiellen Kunden. Sie stärken Ihre Kundenbindung langfristig mit regelmäßigen, zielgruppenspezifischen Newslettern und speziellen Kampagnen. Des Weiteren steigern Sie den Abverkauf mit kurzfristig umsetzbaren Mailings. Über Newsletter schöpfen Sie bestehende Cross- und Upselling-Potenziale aus. Weitere Informationen finden Sie hier.