Project-Management

 

Ob klassisch oder agile –
DDS-Projekt-Management steht für Zielerreichung

 

Große Projekte scheitern oft an der mangelnden Vermittlung zwischen IT und den Fachabteilungen. DDS-Berater bilden als Projektleiter die kompetente Schnittstelle, um die Anforderungen der Fachabteilungen in ein klares technisches Konzept für die IT umzusetzen.

DDS-Projektleiter sind spezialisiert auf die Integration von IT-Projektvorgaben in bestehende Unternehmensstrukturen. Sie organisieren den Aufbau der projektbezogenen Team- und Kommunikationsstruktur, regeln das Vorgehen mit kommunikativem Geschick und erreichen die Zielvorgabe im geplanten Kostenrahmen.

Die abschließende Dokumentation ermöglicht die sichere Rekonstruktion der einzelnen Entwicklungs- und Umsetzungsphasen.

Vorteilhaft ist vor allem die Kompetenz eines externen Projektleiters in der Zieltechnologie. So werden Trial-and-Error-Kosten in der Projektphase effektiv vermieden.  Je nach Projektumfeld bieten die DDS Consultants sowohl klassisches Projektmanagement nach V-Modell oder RUP oder agiles Vorgehen nach Scrum an.  Ob klassisch oder agile – DDS Consulting steht für sichere Zielerreichung ohne Verzögerungen oder Kostenüberraschungen.

Das sagen die Auftraggeber:

DDS-Consulting unterstützte unsere Unternehmen im Data-Warehouse-Team eigenverantwortlich und termingerecht. Die Zusammenarbeit verlief zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Abteilungsleiter Softwareentwicklung, Marktkauf Holding GmbH


DDS-Consulting überzeugte uns durch seine außergewöhnlich stark ausgebildete Kreativität und Problemlösungsfähigkeit. Mit rascher Auffassungsgabe und methodischem Vorgehen wurden auch schwierige Probleme schnell und zugleich elegant gelöst.

Abteilungsleiter Softwareentwicklung WWS, EDEKA Lunar GmbH


Auch unter stärkster Belastung behielt der Consultant die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in hervorragender Weise. In allen Situationen agierte der Consultant außerordentlich verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft und Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichneten seinen Arbeitsstil jederzeit aus.

Abteilungsleiter Softwareentwicklung WWS, EDEKA Lunar GmbH

Da wir mit DDS-Consulting sehr zufrieden waren und sind, haben wir nach Abschluss des Projektes einen Wartungsvertrag abgeschlossen und weitere Projekte aus unserem Haus bezüglich der Internetplattform www.hilfeatlas.de in Auftrag gegeben.

Geschäftsführer, ITss GmbH


Neben seiner Tätigkeit als Projektleiter stand uns der Consultant in seiner Position als Scrum Professional zur Seite und war ein entscheidender Erfolgsfaktor bei der Durchführung des Scrum Pilotprojektes. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen.

Abteilungsleiter Entwicklung, wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation GmbH & Co OHG